Zusammenhalt demonstriert

Bünde (BZ). Eine gut besetzte Siegfried-Moning-Halle und begeisterte Kinder: So hat es beim Nikolausturnier der HSG Spradow für die jüngsten Handballer ausgesehen. Erfreulich verlief die Veranstaltung, die es schon seit einigen Jahren gibt, aus Sicht der Organisatoren.

»Wir können stolz darauf sein, dass der gesamte Verein mit angepackt hat«, freute sich Jugendkoordinator Julian Brandt über die große Unterstützung zahlreicher Mitglieder. »Die Spradower haben bei der Organisation ungeachtet der schwierigen Situation in der Verbandsliga und in der Kreisliga A einen tollen Zusammenhalt bewiesen«, erklärte er weiter.

Auf mehreren Spielfeldern gleichzeitig konnten die Minihandballer ihr Können beweisen. Für kurzweilige Pausen zwischen den Spielen sorgte eine Spielwiese. Dort konnten sich die Kinder auf verschiedenen Geräten austoben. Untermalt wurde das durch das Abspielen von Weihnachtsliedern. »Jede Mannschaft und jedes Kind sollte einfach nur Spaß haben«, so Brandt. Und dieses Ziel erreichten die Spradower bei den Teams der HSG, CVJM Rödinghausen, SG Bünde-Dünne, JSG Lenzinghausen-Spenge, JSG NSM-Nettelstedt, Altenhagen, Heepen, VfL Herford und Eickener SpVg.

Bei der Abschlusszeremonie mit Pastor Christoph Harder erhielt jedes Kind vom Nikolaus ein Geschenk überreicht.