COVID19-Update

Spielbetrieb in der Verbandsliga ausgesetzt / Kreis-Spielbetrieb geht im Grundsatz weiter

Gestern Abend wurde die Entscheidung des Westdeutschen Handballverbandes (WHV) bekannt. Die Verbandsliga Staffel 1, in der unsere erste Mannschaft spielt, pausiert den Spielbetrieb wegen Corona bis Ende Januar. Dies entspricht unseren Erwartungen. Die Spiele sollen nachgeholt werden und das große Ziel bleibt, die Saison zu Ende zu spielen. Ende des aktuellen Monats soll dann entschieden werden, ob der Spielbetrieb im Februar wieder aufgenommen werden kann.

Der WHV hat diese Entscheidung den Vereinen via Mehrheitsbeschluss überlassen. Dies führt dazu, dass einige Staffeln weiterspielen. Die für uns relevante Verbandsliga Staffel 1 hat sich jedoch dafür entschieden, diese Pause einzulegen.

Für alle anderen Teams der HSG, die Jugend und Zweite wie Dritte, geht der Ligabetrieb grundsätzlich weiter. Die Mannschaften müssen jedoch im Januar nicht antreten und können ihre Spiele verlegen. Diese Nachricht erreichte uns ebenfalls gestern Abend, sodass wir noch keine Auswirkungen dieser Entscheidung verkünden können. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, welches #HSG Team wann wo spielt. Da diese Absagen auch kurzfristig erfolgen können, bitten wir euch, euch auch über die sozialen Medien zu informieren.

Dazu dürfen wir für alle HSG Spieler/innen und Fans eine tolle Ankündigung machen: die neue HSG App wird in den kommenden Wochen erhältlich sein. Dies erleichtert allen das Erhalten von News!

Ansonsten dürfen wir euch vor allem eins wünschen: Bleibt gesund! Wir hoffen sehr, dass die Saison zu Ende gebracht werden kann und wir uns bald in den Hallen wiedersehen.

Eure HSG Spradow / Vorstand