ACHTUNG: Spielabsage Verbandsliga

Heimspiel gegen Werther muss verlegt werden

Das Heimspiel der HSG Spradow am Samstag, den 11.12. muss kurzfristig verlegt werden. Der Grund ist ein Corona-Verdachtsfall im Team der Spradower.

„Vielen Dank geht an den Gast aus Werther, der einer Verlegung sofort zugestimmt hat“, lobt Spielwart Christian Heiter die Kooperation. Leider ist dies trotz der Pandemie nicht immer an der Tagesordnung.

Bei der HSG ist nur die erste Mannschaft betroffen, welche bereits unter der Woche prophylaktisch aus dem Training genommen wurde. „Wir haben hier mehr unternommen, als gesetzlich vorgeschrieben. Einfach weil wir auch einen moralischen Auftrag sehen, das Virus nicht unnötig zu verbreiten“, so Sport-Vorstand Julian Brandt.

Das Spiel der Zweiten Mannschaft um 16h in der Siegfried – Moning – Halle findet statt. Die Mannschaften hatten in der kritischen Zeit keine Berührung.