Bünder Teams feiern Siege

Bünde/Rödinghausen. Für den Bünder Handball war der vergangene Spieltag ein guter, denn sowohl Verbandsligist HSG Spradow als auch Landesligist SG Bünde-Dünne waren siegreich, gegen LIT NSM II mit 30:29 beziehungsweise gegen TuS Lahde/Quetzen mit 30:28. Das Verbandsliga-Team des CVJM Rödinghausen verlor bei der Spvg. Steinhagen 30:32, die CVJM-Reserve 22:27 gegen Steinhagens Zweite.

Noch ein Spiel hat dagegen Klassenpartner HSG Spradow am Samstag gegen Schlusslicht Eintracht Oberlübbe zu absolvieren, bevor es in den Weihnachtsurlaub geht. Dank einer Siegesserie von drei Spielen, zuletzt 30:29 in Nordhemmern gegen LIT Handball NSM II, hat das Team von Trainer Malte Mischok jetzt die Chance, das Punktekonto auszugleichen und mit Rödinghausen gleich zu ziehen. "Jetzt haben wir die Situation, die wir wollten", sagte Mischok mit Blick auf die Tabelle. Im günstigsten Fall kann noch in diesem Jahr Platz sechs oder sieben erreicht werden, und das nach einem 0:8-Punkte-Start. Vielleicht brennt am Samstagabend im Spradower Vereinsheim der Weihnachtsbaum – im positiven Sinne.