Nachwuchstalente toben sich aus

Bünde (bk). Nach mehrjähriger Pause richtete die HSG Spradow am vergangenen Samstag erstmals wieder das Nikolausturnier für Mini-Handballer aus. Auf zwei Spielfeldern zeigten die jungen Nachwuchstalente aus der Region mit vollem Einsatz ihr Können, wobei der Spaß dabei absolut im Vordergrund stand. "Eine offizielle Tabelle haben wir gar nicht geführt", verriet Julian Brandt vom Organisationskomitee. "Alle acht Mannschaften, die teilgenommen haben, dürfen sich als Sieger fühlen." Zusätzlich hatte die HSG einen Hindernisparcours mit Matten, Bänken und Kästen aufgebaut, so dass auch für die pausierenden Teams keine Langeweile aufkam.

Für einen reibungslosen Ablauf auf und neben den Spielfeldern sorgten rund 40 Helfer der HSG. Auch Malte Mischok, Trainer der Verbandsliga-Herren, war als Schiedsrichter mit im Einsatz. Zur gemeinsamen Siegerehrung in der stimmungsvoll abgedunkelten Siegfried-Moning-Halle hatten die Veranstalter auch den Nikolaus eingeladen, der stilecht mit langem Bart und in einen roten Mantel gewandet die jungen Sportler für ihre Leistungen mit einem Schokoladen-Weihnachtsmann belohnte.

Von den teilnehmenden Vereinen erhielten Brandt und seine Mitstreiter viel Lob. "Allen teilnehmenden Mannschaften hat es so gut gefallen, dass sie im nächsten Jahr gerne wiederkommen würden", zeigte sich Brandt mit der Resonanz zufrieden. "Auch der Ablauf hat dank der zahlreichen Helfer hervorragend funktioniert."