Bünde-Dünne II und Spradow II feiern vor dem Derby wichtige Erfolge

HT SF Senne – HSG Spradow II 25:29 (9:14) Im Spitzenspiel zeigte das Team von Spielertraienr Thomas Beschorner in den ersten 40 Minuten eine Top-Leistung und setzte sich nach der 14:9-Halbzeitführung, bis auf 20:12 ab. Beschorner:„In der Zeit hat wirklich alles gepasst. Vor allem unsere Deckung hat nahezu perfekt gestanden.“ Was dann allerdings folgte, stimmte den Coach sprachlos. Für zehn Minuten stellten die Spradower das Handballspielen fast vollständig ein und büßten beinahe den gesamten Vorsprung ein (22:21). Nach einer gehörigen Standpauke in einer Auszeit, fing sich die HSG II jedoch wieder, setzte sich auf 25:21 ab und siegte verdient mit 29:25. HSG II: Bachmann, Beschorner, Dierßen; Oebke (1), L. Langer (8/3), J. Langer (1), Eikötter (2), Koebke (5), Tacke (6), Knicker, Iffland (5), Hense, Meier, Naaß.