Spradow leistet einen Offenbarungseid

Bei 17 geworfenen Toren hatte Vette nicht weniger als 23 Fehlwürfe und 14 technische Fehler seines Teams registrieren müssen. „Was wir abgeliefert haben war ein spielerischer Offenbarungseid. Wir waren harmlos und langsam, haben Engagement und Einsatzwillen in jeder Phase des Spiels vermissen lassen“, ging Vette mit seinen Akteuren hart ins Gericht. Erschwerend kam hinzu, dass Heiko Rullkötter wegen eines Infekts nur sehr begrenzt einsatzfähig war. „Aber wer nichts investiert, der kann auch nicht gewinnen“, verwies Vette darauf, dass die Spradower während der gesamten Spielzeit nur einen einzigen Siebenmeter herausholten – und diesen gab es in der Schlussminute. Nachdem die HSG die ersten Minuten erneut verschlafen hatte und 0:3 in Rückstand geriet, konnte sie beim 7:6 nach 4:6-Rückstand einmal in Führung gehen. „Da habe ich ganz kurz gedacht, das es läuft“, sagte Vette. Doch LIT III legte prompt wieder ein 10:7 vor. Vette: „Danach kamen wir für den Sieg nicht mehr in Frage.“

HSG Spradow: Kukuric, Oelgeschläger; Kruse (1), Flechtner (2), Mischok (2), Sturhan (3), Schöne, Rullkötter (2/1), Heise (3), Overlack (2), Lubanski (2), D. Langer.