Bünde-Dünne II überrascht Häver

Bünde (BZ). Die zweite Niederlage in Folge: Eine Woche nach der ärgerlichen Pleite im Topspiel gegen den CVJM Rödinghausen II hat der TV Häver auch das Derby bei der SG Bünde-Dünne II verloren. Der CVJM II und die HSG Spradow II gewannen.

Eintracht Gadderbaum II – HSG Spradow II 20:26 (16:6).

Kurz vor das Weihnachtsfest hat die HSG schon das Feuerwerk vorverlegt. Zum Jahresabschluss ließen sie den Gastgebern keine Chance. Über ein 5:0, 10:5 und 13:6 setzten sich die Spradower zur Pause bereits auf 16:6 ab. »Da haben wir den Grundstein zum Sieg gelegt. Wir haben in der Abwehr bombig gestanden und Beton angerührt – was nur sechs Gegentore belegen. Und im Tor hatten wir mit Nils Oelgeschläger einen super Rückhalt«, lobte Trainer Andreas Kruse sein Team. Nach dem Wechsel blieb der Erfolg bis zum Ende ungefährdet, so dass Kruse alle mitgereisten Spieler einsetzen konnte. »Wir haben die Vorgaben hervorragend umgesetzt, die Fehlerquote minimiert, geduldig auf unsere Chancen gewartet und nur wenig Fehlwürfe gehabt«, resümierte Kruse zufrieden. »Das war ein schönes Weihnachtsgeschenk und ein wichtiger Sieg«, fügte er mit Blick auf nunmehr 8:16 Zähler hinzu.

HSG Spradow II:Oelgeschläger – Brandt (2), Oebke (2), Hense (2), Möller (1), Eikötter (3), Rausch (5), Peitzmeier, J. Langer (1), Scholz (1), Fleer, Schröder, L. Langer (9/6).