Bünde-Dünne II gewinnt Derby

Bünde/Rödinghausen. In der Handball-Kreisliga A feierten drei der vier heimischen Vertreter Erfolge. Die vierte heimische Mannschaft im Kreisoberhaus, der TV Häver, verlor das Nachbarschaftsderby bei der SG Bünde-Dünne II mit 24:28. Die HSG Spradow II brannte bei der HSG EGB Bielefeld III ein 30-minütiges Feuerwerk ab und siegte nach 16:6 mit 26:20. Spitzenreiter CVJM Rödinghausen II ließ beim 34:20-Erfolg über die TSG Altenhagen-Heepen III nichts anbrennen.

HSG EGB Bielefeld III – HSG Spradow II 20:26 (6:16).

In der ersten Halbzeit lief für die HSG Spradow II nahezu alles nach Wunsch. Die Abwehr stand sicher, Torwart Nils Oelgeschläger wehrte vier Strafwürfe und mehrere hochprozentige Torchancen der EGB III ab. Letztlich wurde das Spiel nach vorne wurde zügig und sicher aufgezogen. Beim fast sensationellen Spielstand von 16:6 für den Gast wurden die Seiten gewechselt.

Danach bekam Spradow zunächst Schwierigkeiten mit EGB´s 3:3-Abwehr. "Doch wir lösten diese Probleme mit Einlaufen an den Kreis." Trainer Andreas Kruse war sehr erfreut über den "wichtigen Sieg", der durch einen ausgeprägten "Siegeswillen" und eine "geschlossene Mannschaftsleistung" früh eingeleitet wurde. Auch wurden die spieltaktischen Vorgaben "alle eingehalten", lobte Andreas Kruse seine Mannschaft, nach dem sicheren 26:20-Erfolg bei der HSG EGB Bielefeld III.

HSG Spradow: Oelgeschläger; Fleer, Schröder, S. Brandt (2), Oebke (2), L. Langer (9/6), J. Langer (1), Hense (2), Möller (1), P. Rausch (5), Eickötter (3), Scholz (1), Peitzmeier.