Bünde-Dünne II lässt daheim Punkt liegen

Kreis Herford (fin). In der Handball-Kreisliga A war von den vier heimischen Vertretern nur der CVJM Rödinghausen II mit 32:14 gegen die HSG Schröttinghausen-Babenhausen richtig erfolgreich. Für die SG Bünde-Dünne II reichte es nur zu einem Remis, während der TV Häver und die HSG Spradow II knapp verloren.

TSG Altenhagen-Heepen III – HSG Spradow II 31:28 (13:14). „Wir waren zum Ende in der Abwehr ziemlich müde“, sagte Trainer Andreas Kruse, und deshalb verlor seine HSG Spradow II die 22:21-Führung mit 25:27 und 25:29 an eine TSG Altenhagen-Heepen III, die mit Henrik Orthmann und Christian Grunow zwei ehemalige Zweitliga-Spieler aufgeboten hatte. „Wir konnten diese Ausnahmespieler nicht mehr ausschalten“, so Kruse weiter. Doch dank eines gut aufgelegten Marius Oebke, der zehnmal traf, und Torwart Nils Oelgeschläger, der laut Kruse „25 Bälle und zwei Siebenmeter“ parierte, verlor Spradow II nur 28:31. HSG Spradow II: Oelgeschläger, Weiler (bei drei Siebenmetern); Oebke (10), L. Langer (5/4), P. Rausch (4), Eickötter (4), J. Langer (2), Frobieter (2), Scholz (1), S. Brandt, Hense, Fleer, Peitzmeier.