Bünde-Dünne II gewinnt das Stadtderby

Bünde/Kirchlengern (fin). In der Handball-Kreisliga A ist die SG Bünde-Dünne II weiterhin Spitzenreiter nach einem leicht herausgespielten 32:19-Erfolg im Stadtderby gegen HSG Spradow II. Aufatmen beim TV Häver: Der verdiente 23:20-Erfolg bei Kreisnachbar HSG Löhne-Obenbeck II ist der erste doppelte Punktgewinn im neuen Jahr.

SG Bünde-Dünne II – HSG Spradow II 32:19 (17:10).

Die Entscheidung fiel bereits vor der Pause, als es der gastgebenden SGBD II aus einer dichten Abwehr heraus gelang, eine klare Führung herauszuspielen. Die Gastgeber legten nach dem Wechsel sofort nach, so war in der 34. Minute der 20:10-Rückstand für den teilweise hilflosen Gast bittere Realität. "Wir haben nur wenige Fehler gemacht und waren zudem taktisch gut eingestellt in der Abwehr wie im Angriff", freute sich Bünde-Dünnes Spielertrainer Felix Görtz nach dem souveränen Sieg. Spradows Trainer Michael Meyer konnte nur kurze Zeit auf ein ähnliches Ergebnis wie im Hinspiel (26:26) hoffen. "Nach den frühen Rückschlägen haben wir zu früh resigniert."

SG Bünde-Dünne II: Wellmann, Schumann; Proksa (6), Peter (5), Görtz (3/2), Kaiser (4), Ahrend (2), Wiebe (4), Fiefstück (2), Moryson (1), Haller (1), Ebert (1), Gentemann (3).

HSG Spradow II: Helsing, Ott; Oebke (3/1), Hense, Brandt, Drosdow (2), Overlack (10/3), Heise (1), Peitzmeier, Eikötter (3), Frobieter.