Spradow freut sich auf Topspiel

Rödinghausen/Bünde. Landesliga-Spitzenreiter HSG Spradow will sich Sonntag, 17 Uhr, in der Sporthalle des Bünder Gymnasium Am Markt gegen Verfolger Eintracht Oberlübbe für den Ausrutscher von Großenmarpe rehabilitieren. Die SG Bünde-Dünne reist Samstag nach Münster, um sich um 17 Uhr mit dem SC Westfalia Kinderhaus zu messen. Verbandsligist CVJM Rödinghausen tritt Samstag, 19 Uhr, beim TV Verl an.

HSG Spradow – Eintracht Oberlübbe.

„Das war Handball vom Feinsten“, freute sich Trainer Herbert Maaß nach dem 32:23-Erfolg seiner Eintracht Oberlübbe über HSG EGB Bielefeld. HSG Spradows morgiger Gegner überrascht die Landesliga schon länger mit guten Ergebnissen und einem dritten Tabellenplatz. „Das wird ein enges Ding“, schätzt René Grohmann das morgige Duell ein. „Oberlübbe spielt keinen überragenden Handball, tritt aber immer mannschaftlich geschlossen auf. Da sind wir uns ähnlich“, meint Spradows Teammanager. Spradow hat angesichts des Ausrutschers in Großenmarpe etwas gut zu machen, muss deshalb wieder geschlossener auftreten. Jan-Frederik Koebke ist wieder dabei. Ob Dimitri Rausch nach seiner Verletzung wieder spielen kann, „entscheidet sich vor dem Spiel“, sagt Grohmann stellvertretend für den bis Samstag im Urlaub befindlichen Trainer Malte Mischok. Das Training in der Woche leitete Ex-Trainer Pascal Vette, der dabei auf die erkälteten Malte und Daniel Langer sowie Björn Rollwitz verzichten musste. „Sonntag sind alle wieder dabei“, ist sich Grohmann sicher.