Beste Saisonleistung beim Derbysieg

Bünde(gn). Den Aufwärtstrend der vergangenen Wochen hat der TV Häver bestätigt. Im Derby der Handball-Kreisliga A gegen die tief in der Krise steckende HSG Spradow II gelang ein 35:27-Sieg. Erneut erfolgreich war auch die SG Bünde-Dünne II.

TV Häver – HSG Spradow II 35:27 (18:12).

»Das war mit Abstand unsere beste Saisonleistung«, freute sich Spielertrainer Martin Kracht nach dem Sieg. »Wir haben 40 Minuten lang herausragenden Handball gespielt«, fügte er hinzu. Seine Mannschaft sorgte schon zur Pause mit einem 18:12-Vorsprung dafür, dass keine Zweifel am Sieg aufkamen. Zwar nahmen die Spradower im Laufe des Spiels den überragenden Mirco Oepping, der elf Feldtore erzielte, in Manndeckung. »Aber wir haben trotzdem immer wieder Lösungen gefunden«, sagte Kracht.

Die Spradower kamen dagegen aus Sicht ihrer Trainers Michael Meyer in der ersten Halbzeit nicht ins Spiel. Da haben wir zu viele Fehler gemacht und Häver viel zu einfache Tore ermöglicht«, sagte der Coach. Im zweiten Durchgang zeigten sich die Gäste deutlich verbessert. »Da hat vor allem die kämpferische Leistung gestimmt«, sagte Meyer. Folglich kam seine Mannschaft noch einmal auf 22:26 heran. »Dann war aber bei uns der Akku leer. Das ist die Folge unserer derzeit schlechten personellen Situation«, erklärte Meyer. »Häver war insgesamt deutlich engagierter. Daher war der Sieg auch verdient.«

TV Häver: Kukuric, Lotz (56. – 60.), Sell (n.e.) – Talke, Westermeier (1), Tödtmann (6), Sawatzki (1), Ahlmeier, Oepping (11), Heuser (6), Flechtner (4/2), Kracht (5/2), Stallmann (1).

HSG Spradow II: Schäfer, Heisig – Eikötter (2), Peitzmeyer (1), Oebke (3), Niederbäumer (5), Hense, Strakeljahn (1), Brandt (2), Overlack (6), Drosdow (4/3), Lenke (3).