Beschorner plant nächsten Coup

Bünde (tbv). Die überzeugende Vorstellung seines Team beim Sieg vor einer Woche in Sendenhorst macht Spielertrainer Thomas Beschorner vom Handball-Bezirksligisten HSG Spradow II auch für die Partie gegen die TSG Altenhagen-Heepen II zuversichtlich. Diese wird am heutigen Abend um 20.15 Uhr in der Sporthalle am Herzogweg angepfiffen.

„Das ist ebenso wie Sendenhorst eine Mannschaft, deren Spielanlage uns liegt und gegen die wir bestehen können“, ist Beschorner überzeugt. Der aktuelle Tabellensechste aus Bielefeld liegt nach Beschorners Meinung „hinter den eigenen Erwartungen zurück. Außerdem fiel noch das Spiel der TSG letzte Woche gegen Everswinkel II aus, wodurch sicherlich auch der Rhythmus ein wenig gestört wurde.“ Mit einem Sieg könnte die HSG II endgültig den Kontakt zum unteren Mittelfeld herstellen. „Machbar ist das“, sagt Beschorner, der auch auf den Heimvorteil in der kleinen Spradower Halle setzt. Allerdings muss er mit den privat verhinderten Timm Eikötter und Jens Langer beide etatmäßigen Außenspieler ersetzen. „Aber da haben wir durchaus auch andere Möglichkeiten.“