Junges Team schlägt sich gut

Bünde (BZ). Es ist schon eine verrückte Liga. Titelfavorit TV Großenmarpe dümpelt nach einem 37:38-Ausrutscher gegen Lahde/Quetzen im Mittelfeld der Handball-Landesliga herum, GWD Minden III tritt zum Spiel bei Eintracht Gadderbaum gar nicht erst an und die SG Bünde-Dünne verliert trotz überragender Leistung. Nur die HSG Spradow hat derzeit keine Sorgen.

HSG-Coach Malte Mischok sprach nach dem 26:22 beim TV Hille von einem »auch in der Höhe verdienten« Sieg. Dass die »Sachsenrösser« nicht für einen Erfolg in Frage kamen, sah auch Mischoks Gegenüber Michael Scholz so: »Wir hätten fünf Stunden spielen können. Die Partie hätten wir nicht gewonnen.« Allerdings machte Scholz die Niederlage auch an den Schiedsrichtern Lefelmann/Hülsmann fest, die dem 21:22-Anschluss des TVH die Anerkennung verweigerten.
BZ-Prognose: In der derzeitigen Verfassung bekommt Spradow mit dem Abstiegskampf nichts zu tun. Ob die Form aber ausreicht, um Spitzenteam Gadderbaum zu schlagen, darf bezweifelt werden.