Beschorner drückt SGBD die Daumen

CVJM Hiddenhausen – HSG Spradow II (So., 16.15 Uhr, Olof-Palme-Gesamtschule).

Nach dem deutlichen Derbysieg gegen die SG Bünde-Dünne II will die HSG Spradow II in Hiddenhausen nachlegen. Die Aufgabe ist laut HSG-Trainer Thomas Beschorner allerdings keine einfache. »Hiddenhausen liegt uns nicht. Die Mannschaft geht über 60 Minuten ein hohes Tempo. Das wird auf jeden Fall ein Spiel zweier Teams auf Augenhöhe«, sagt Beschorner. Erschwerend kommt hinzu, dass mit Maximilian Schöne (Prellung am Schultereckgelenk) ein wichtiger Akteur ersetzt werden muss. »Maximilian wird uns sehr fehlen«, sagt Beschorner. Mit einem Auge schielt der HSG-Coach auch auf die Partie zwischen der SGBD II und dem TuS Brake. »Ich drücke Bünde die Daumen«, sagt Beschorner. Eine Niederlage des ärgsten Konkurrenten um den Aufstieg würde die HSG freuen.

SG Bünde-Dünne II – TuS Brake II (So., 15.30 Uhr, Gymnasium am Markt). Ein neuer Anlauf gegen einen Favoriten: Nach der deutlichen Derbyschlappe gegen die HSG Spradow II »wollen wir versuchen, jetzt den TuS Brake zu ärgern«, sagt SGBD-Coach Christoph Pasternak. Mit einem Sieg würden die Bünder dem Ortsrivalen einen dicken Gefallen in Sachen Aufstieg tun. Personell ist die SGBD-Reserve allerdings arg gebeutelt. Während Johann Steinmeier und Dirk Meise-Reckefuß (beruflich verhindert) ausfallen, stehen hinter den Einsätzen von Heiko Niedermeier und Alex Wiebe dicke Fragezeichen.