Außenseiter ist nicht chancenlos

Bünde (gn). Zwar hat die HSG Spradow II in der Handball-Bezirksliga das Abstiegsgespenst noch im Nacken sitzen, doch in die anstehende Aufgabe geht das Team ohne jeglichen Druck. Denn zu Gast ist am Samstag (15 Uhr) der Tabellendritte Warendorfer SU.

»Da sind wir der Außenseiter. Alles andere als eine Niederlage wäre ein großer Erfolg«, sagt Trainer Thomas Beschorner. Zudem gehe er davon aus, dass Warendorf noch eine offene Rechnung begleichen will. Denn im Hinspiel langte es für die Beschorner-Sieben zu einem »Sensationspunkt«. »Man hat gesehen, dass wir nicht chancenlos sind. Aber dazu muss alles passen«, weiß der Coach.
Obwohl der Tabellendritte anreise und der Druck bei den Gästen liege, stellt der Trainer seiner Sieben aber keinen Freifahrtschein aus. Zu sehr wurmt ihn das 26:26 in der vergangenen Woche bei Schlusslicht VfL Sassenberg. »Diesen einen verlorenen Zähler müssen wir uns irgendwo anders wieder holen. Aber ich denke, der Ehrgeiz ist bei meinen Spielern vorhanden«, sagt Beschorner. Mut für die kommenden Aufgaben macht ihm vor allem die Leistung, die seine Mannschaft in Sassenberg in der ersten Halbzeit ablieferte. »Daran wollen meine Jungs sicher auch gegen Warendorf anknüpfen«, ist sich Beschorner sicher.
Nicht daran beteiligen kann sich Tobias Langer. Der fällt nach einer länger geplanten Handoperation zwei bis drei Wochen aus. Alle anderen Akteure sind fit.