Halbe Liga im Abstiegskampf

Bünde (BZ). Die Saison in der Handball-Landesliga hat es in sich. Drei, vier Mannschaften kämpfen um den Aufstieg, der Rest muss den Blick nach unten richten. Daher waren die Siege der SG Bünde-Dünne und des CVJM Rödinghausen mehr als wichtig. Die HSG Spradow ist nach der Niederlage dagegen wieder voll mit im Abstiegskampf dabei.

HSG Spradow
</tageskalender><//tageskalender>Den Sieg oder zumindest ein Unentschieden hätte die HSG Spradow bei Spitzenreiter HSG Altenbeken/Buke laut Trainer Malte Mischok mehr als verdient gehabt. Dabei hätte ein Erfolg so gut getan und den Abstand nach unten vergrößert. Es wäre der dritte Sieg in Folge gewesen. Aber stattdessen machte ihnen einer der Unparteiischen einen Strich durch die Rechnung, es setzte eine knappe 30:32-Niederlage und die Spradower mischen wieder voll im Abstiegskampf mit.
BZ-Prognose: In Altenbeken hat Spradow wie schon beim Sieg in Löhne bewiesen, dass es mit den Topteams der Liga mithalten kann. Die Leistung sollte dem Team Mut für die nächsten Aufgaben machen. »Das war das Beste, was wir in dieser Saison gespielt haben«, lobte Mischok. In dieser Verfassung werden die Spradower das Abstiegsgespenst frühzeitig vertreiben, müssen die Leistung aber auch in Zählbares umsetzen.