Augenmerk auf der Abwehr

Staffel 1: LIT Handball NSM III – HSG Spradow (Sa., 17.30 Uhr)

Den dritten Sieg in Folge peilt die HSG an und will den Weg nach oben fortsetzen. »Wenn wir mit dem nötigen Ernst an die Sache heran gehen und da anknüpfen, wo wir in der vergangenen Woche aufgehört haben, sollten wir in der Lage sein, etwas mitzunehmen«, sagt Trainer Malte Mischok vor der Partie beim Tabellenzwölften. Beim 30:28-Erfolg gegen die HSG Löhne-Obernbeck war der Übungsleiter vor allem mit Leistung in der zweiten Halbzeit zufrieden. »Wir haben es gegen eine offene Deckung spielerisch gelöst. Sicher wird LIT mit einer noch offensiveren Variante agieren«, sagt Mischok. Zwar habe er weiter daran gefeilt, solche Formationen spielerisch auszuhebeln, doch es sei sehr schwierig, sich auf den kommenden Gegner einzustellen. »Das ist immer so bei den dritten Mannschaften, da man nie weiß, wer spielt«, sagt Mischok. Mal seien einige A-Jugendspieler oder erfahrene Akteure dabei, mal nicht. »Wir lassen das Spiel einfach auf uns zukommen und sehen vor Ort, wer aufläuft. Aber es gibt ohnehin keinen Grund, irgendeinen Gegner in dieser Liga zu unterschätzen«, sagt Mischok, der keine Ausfälle zu beklagen hat.