Selbstläufer sind ausgeschlossen

LIT Handball NSM III – HSG Spradow.

Von der Papierform geht die HSG Spradow bei LIT Handball Nordhemmern/Südhemmern/Mindenerwald III als leichter Favorit ins Spiel. Denn die traditionell gute HSG-Abwehr bekommt es mit dem schwächsten Angriff der Landesliga-Staffel 1 zu tun. Dass diese für Spradow günstige Konstellation gleich zwei Punkte bedeutet, darüber möchte Trainer Malte Mischok erst gar nicht nachdenken. „LIT III ist zuhause gefährlich. Und wir wissen eh nicht, wie sie auflaufen.“ Spradows Trainer weiß auch von zwei Überraschungserfolgen seines Gastgebers. Gleich zwei Ligafavoriten, TV Großenmarpe und HSG EURo, mussten Federn lassen. „Wir dürfen LIT III nicht unterschätzen und versuchen und sollten gleich zu unserem Spiel zu finden.“ Die HSG Spradow, die laut Trainer Mischok in der Woche „komplett und gut trainiert hat“, tritt dabei in „Bestbesetzung“ an.