Auftakt geht voll daneben

Dazu gingen laut Beschorner Vitali Hense und Sören Schmidt angeschlagen ins Spiel. So stand der Aufsteiger früh auf verlorenen Posten. Denn er traf auf einen „diszipliniert spielenden Gastgeber“ (Beschorner), der auch nicht nachließ, als alles gelaufen war. So erzielte Spradow II in den letzten 20 Minuten nur einem Treffer und kassierte vor allem durch Gegenstöße satte zehn Tore. „Wir liefen uns immer wieder fest, verloren viele Zweikämpfe und viel zu oft den Ball.“ Unter diesen Umständen ging für Beschorner das Ergebnis in Ordnung. Jetzt muss der Trainer in der Woche viel Seelenmassage zu betreiben und sein Team wieder aufzurichten. Denn mit dem TV Kattenvenne kommt am Samstagnachmittag eine robuste Mannschaft in die Siegfried-Moning-Halle. „Dann geht es weiter und ich hoffe, etwas besser“, so Beschorner.

HSG Spradow II: Beschorner, Weiler, Oelgeschläger; Knicker (1), Eikötter (1), Hense (2), Oebke, J. Langer (3), L. Langer (2/1), T. Langer, Schmidt, Meier (1), Peitzmeier.