Aufsteiger Rödinghausen II ist am Ende cleverer

Das mit Spannung erwartete kleine Derby zwischen der HSG Spradow II und dem Aufsteiger CVJM Rödinghausen II hielt, was es versprach. Es war ein durchweg emotionaler Zweikampf, den die Gastgeber über weite Teile nicht dominierten, aber zumeist mit bis zu drei Treffern vorne lagen. Rödinghausen II ließ sich nicht abschütteln und glich Rückstände immer wieder aus – so von 6:9 auf 10:10 kurz vor dem Halbzeitpfiff, dann ein 11:14 mit 15:15 und 18:20 mit 21:21 in der 51. Minute. So standen viele Zeichen auf Unentschieden. Selbst als Spradows Alleinunterhalter Lars Langer seinen 14. Treffer zum 23:22 in der 55. Minute erzielte, wusste der Gast zu kontern. Thomas Jürgings fünfter Torerfolg sicherte Rödinghausen II mit dem 23:23 erst einmal einen Punkt. Noch waren zwei Minuten zu spielen. In dieser Zeit verstand es Spradow II nicht mehr, wieder einen Treffer vorzulegen. Thomas Peitzmeier scheiterte freistehend an den eingewechselten Tobias Leimbrock im CVJM-Tor. Diese Vorlage nutzte Mario Mylius zum Siegtreffer der Gäste. HSG-Trainer Andreas Kruse haderte nach Abpfiff mit den Unparteiischen. „Die Zeitstrafenverteilung war nicht in Ordnung“. Jens Grotemeier auf der anderen Trainerseite frohlockte: „Wir waren etwas cleverer. Wir haben nicht gemeckert und uns auf unser Spiel konzentriert.“

HSG Spradow: Oelgeschläger, J. Weiler (bei Siebenmetern); Oebke (2), L. Langer (14), J. Langer (4), Peitzmeier, Hense (1), Schulz (1), Scholz (1).