Aufholjagd wird belohnt

»Wir waren 45 Minuten lang das bessere Team«, sagte HSG-Trainer Thomas Beschorner, der besonders den starken Julian Brandt hervorhob. Was ab der 46. Minute folgte, dafür hat der Übungsleiter allerdings immer noch keine Erklärung parat. »Da haben wir das Handballspielen eingestellt«, sagte der Coach. Sein Team führte komfortabel mit 22:17, doch die Hausherren wendeten das Blatt mit neun Toren in Folge -26:22 aus SGBD-Sicht. »In der ersten Halbzeit haben wir Spielerisch überhaupt nicht gut ausgesehen«, bemängelte Bündes Trainer Christoph Pasternak. Um so größer war die Freude nach dem deutlichen Erfolg. Die SGBD war nach dem 4:4 mit 8:6 in Führung gegangen, lag nach einem zwischenzeitlichen 10:10 zur Pause aber mit 11:14 hinten. Bünde verkürzte zunächst auf 14:15, ehe sich Spradow mit einem tollen Zwischensprint absetzte -allerdings nicht entscheidend. »Marc Bachmann und ich im Tor waren kein guter Rückhalt«, gab sich Beschorner selbstkritisch.
HSG Spradow II: Bachmann, Beschorner – Weiler, Eikötter (2), Knicker (1), Oebke (3/1), Schmidt, Brandt (6), L. Langer (6), J. Langer (3), T. Langer (2), Hense (2), Peitzmeier, Skodzik, Beckmann.