SGBD II kämpft und dreht das Lokalderby

Mit einer furiosen Aufholjagd drehten die Schützlinge von SGBD-Trainer Christoph Pasternak die Partie gegen die Spradower Zweitvertretung noch. Am Ende gewannen sie durch ihren großen kämpferischen Einsatz noch mit 28:24. 17:22 lag die SGBD II eine Viertelstunde vor Schluss gegen das Team von HSG-Spielertrainer Thomas Beschorner zurück, als die Spradower laut ihrem Coach plötzlich „aufhörten Handball zu spielen“. Innerhalb von zehn Minuten ließ sich die HSG II ihren Vorsprung nehmen, erzielte kein einziges Tor und lag urplötzlich mit 22:26 in Rückstand, was am Ende auch die Niederlage für die Spradower bedeutete und SGBD-Coach Pasternak überglücklich machte: „Die Jungs haben toll gekämpft, auch wenn wir vorher spielerisch nicht wirklich überzeugt haben.“ Vor allem HSG-Akteur Julian Brandt machte mit seinem schnellen Spiel der SGBD II häufig zu schaffen, sodass diese über den 11:14-Pausenstand bis zum 17:22 keine Antworten wusste, dann aber ihre erfolgreiche Schlussoffensive startete. HSG II: Bachmann, Beschorner, Weiler; Eikötter (2), Knicker (1), Oebke (3/1), Brandt (6), Skodzik, L. Langer (6), J. Langer (3), T. Langer (2), Peitzmeier, Hense (1), Beckmann.