Altenhagen kommt an den Herzogweg / Eikötter mit Ehrentag

Kreisliga A: HSG II Samstag um 16:00h gegen die TSG / 2G+ für Zuschauer

Eine Woche nach dem Sieg im Topspiel darf die Heise-Sieben das erste Mal im Jahr 2022 in eigener Halle ran. Der Gegner am Samstag um 16:00h in der Sporthalle Spradow am Herzogweg ist die TSG Altenhagen-Heepen 4. Das Team aus Bielefeld ist „bekannt, wir wissen was uns erwartet und auch was wir verhindern müssen, um den Heimsieg zu holen und die wichtigen Punkte in Spradow zu behalten“, blickt Trainer Gunnar Heise auf das Match gegen den Tabellenfünften.

„Altenhagen 4 ist so eine typische Wundertüte. Du weißt nie genau wer da aufläuft, aber wer kommen könnte und da haben einige schon Regionalliga oder Oberliga gespielt. Doch natürlich ist das schon ein paar Jahre her“, gibt Teammanager Christian Heiter auch schon direkt einen Ausblick auf die taktische Ausrichtung der HSG Spradow für Samstag. So hoch die Qualität der Gäste individuell um Spielmacher Christian Grunow auch sein mag, so schnell möchte man ins Umschaltspiel kommen, um leichte Tore zu erzielen.

Wie die HSG decken wird, hängt auch von Personalien der Gäste ab, insbesondere ob diese die Rückraumschützen Kappelt und Ortmann an Bord haben. „Natürlich gibt es, wie jede Woche, auf der Personalseite auch wieder einiges zu vermelden“, scherzt Trainer Heise, der selbst noch immer nicht eingreifen können wird, über seine personelle Situation. Mit Daniel Langer und Melvin Hülshorst (beide beruflich verhindert) und Robert Scholz (Ausland) fallen im Gegensatz zum letzten Wochenende noch einmal drei wichtige Akteure aus. „Und auch da waren wir schon ziemlich dünn besetzt“, weiß Manager Heiter die Lage einzuschätzen. Immerhin kehrt mit Philipp Rausch ein wichtiger Rückraumspieler zurück. Timm Eikötter konnte auch weiterhin nur eingeschränkt trainieren, stellt sich an seinem Geburtstag aber in den Dienst der Mannschaft und wird als Option auf der Bank Platz nehmen. Zudem hofft die HSG auf den Einsatz von Arthur Illi, der pausieren musste. Um den Kader zu ergänzen, rücken Noah Cardoso, Jonathan Niermann und Paul Hellmann in die Mannschaft.

Es gilt für Zuschauer die 2G+ Regel, um das Risiko für alle so gering wie möglich zu halten. Das Heimspiel in der nächsten Woche gegen den TV Lenzinghausen wird höchstwahrscheinlich verlegt.

Stellt sich an seinem Geburtstag in den Dienst der Mannschaft: Timm Eikötter und seine HSG Spradow wollen die Tabellenspitze am Samstag verteidigen. in FOTO: ULRICH FINKEMEYER