Derby in Spenge und CVJM-Doppelpack

HSG Spradow am Samstag in Spenge zu Gast | Anwurf 19:15h

Kreis Herford (fink/ag). In der Handball-Landesliga sind bis auf die spielfreie SG Bünde-Dünne alle heimischen Vertreter am Ball. Dabei sticht das Derby zwischen dem TuS Spenge II und der HSG Spradow am Samstag ab 19.15 Uhr hervor. Am Sonntag gibt es dann Landesliga- und Oberliga-Handball beim CVJM Rödinghausen im Doppelpack.

TuS Spenge II – HSG Spradow

Sechs Wochen ist es her, seit die Spenger ihr letztes Ligaspiel bestritten und sich mit einem überlebenswichtigen 31:23-Sieg gegen Hahlen II in die Wettkampfpause verabschiedeten. Neun Spiele bleiben dem Team vom Trainerduo Stefan Dessin und Lukas Zwaka ab jetzt im zweiten Saisonteil noch, um das Durchrutschen in die Bezirksliga zu verhindern. Vorteil bei den Gastgebern ist, dass Spenges Drittligateam spielfrei ist und Spieler wie Vincent Hofmann, Philip Holtmann oder Justus Aufderheide abstellen könnte. Auf diesen Fall sieht Trainer Malte Mischok die HSG Spradow vorbereitet. „Wir haben Jonathan Niermann wieder im Team, sind also ein Stück weit flexibler in Abwehr und Angriff, und wir spielen natürlich auf Sieg“, unterstreicht der erfahrene Coach. Favorisiert ist am Samstagabend (Anwurf 19.15 Uhr) sicherlich die HSG Spradow, die aber schon beim 25:24 im Hinspiel bis zur letzten Sekunde um den Sieg kämpfen musste.

Der Kapitän kehrt zurück: Jonathan Niermann ist heute beim Spiel seiner HSG Spradow wieder im Kader. Foto: HSG Spradow