Ein perfekter Spieltag

Handball: CVJM Rödinghausen und HSG Spradow gut drauf

K r e i s H e r f o r d (WB). Das tat gut: Die Verbandsliga-Handballer des CVJM Rödinghausen haben beim 35:31 gegen die Spvg. Steinhagen ihr wahres Leistungsvermögen gezeigt. Klassenkonkurrent HSG Spradow feierte den ersten Auswärtssieg.

BESSERE BANK ENTSCHEIDET

Die Rechnung von Trainer Markus Hochhaus ist aufgegangen.Beim 26:24 der HSG Spradow beim Tabellenletzten HSG Porta Westfalica gab die besser besetzte Bank den Ausschlag. »Wir haben viel gewechselt, Porta konnte das nicht«, sagte Hochhaus. Die Pausen taten seinen Spielern gut, in den entscheidenden Situationen behielten sie die Nerven und retteten den Vorsprung über die Zeit. Hinzu kam laut Hochhaus ein sehr gutes Schiedsrichtergespann.»Die beiden möchte ich mal hervorheben, denn es ging in diesem Spiel um einiges«, lobte er Benedikt Zibirre und Alexander Zimmer.

Außerdem erkannte Hochhaus einen Lernprozess im Team. Gegen Altenbeken hatte es eine 27:25-Führung noch verspielt (27:27), diesmal setzte sie sich von 23:23 auf 26:23 entscheidend ab.
Den 7:5-Punkte-Start will die HSG gegen den TSV Hahlen veredeln.

Von Klaus M ü n s t e r m a n n
und Lars K r ü c k e m e y e r