Zweiter Start in die Saison

Bünde(gn). Die Saison ist bereits einige Wochen alt. Doch richtig in Schwung sind die heimischen Handballer in der Kreisliga A noch nicht gekommen. Das gilt vor allem für die HSG Spradow II und den TV Häver, die am Wochenende jeweils erst ihre dritte Partie bestreiten. Die SG Bünde-Dünne ist dagegen nach vier Spielen Tabellenführer.

HSG Spradow II – TVC Enger (Sa., 16 Uhr).

Trotz der Ferienpause hat sich die personelle Lage bei den Spradowern nicht verbessert. »Es ist nicht so gekommen, wie erhofft«, sagt Trainer Michael Meyer. Er muss noch einige Monate auf die Torhüter Julius Gruß (Rückenprobleme) und Jan Weiler (Knieverletzung) verzichten. Das Saisonaus droht sogar Keeper Christian Finkemeier. Am Samstag fehlen auch der verletzte Philip Rausch und Timm Eikötter (Urlaub). »Damit fallen einige Stützen der Mannschaft aus. Dennoch werden wir versuchen, über Kampfkraft wenigstens einen Punkt zu holen«, sagt Meyer. Die Partie bei der HSG EGB Bielefeld III wird indes am Dienstag, 4. November, um 20.15 Uhr nachgeholt.