Zwei Spiele in nicht mal 72 Stunden

Handball: Auf die Herforder Teams in der Verbands- und Landesliga wartet ein volles Programm. Die „neue“ HSG Spradow fährt gestärkt zur HSG Altenbeken/Buke.

Kreis Herford (fin). Volles Programm bei den Handballern ! Insgesamt sechs Spiele stehen für die fünf Herforder Teams in Verbands- und Landesliga an – der TuS Spenge II ist sogar zweimal im Einsatz.

Verbandsliga

Wenn die HSG Spradow am Samstag um 17.30 Uhr bei der HSG Altenbeken/Buke antritt, kann sie auf ein erfolgreiches Mittwoch-Spiel gegen die HSG Werther/Borgholzhausen zurückblicken (34:28) – und positiv vorausschauen. Von der Papierform her bedeutet das Duell beim Tabellendritten (22:8 Punkte) für den Zehnten (9:19) eine hohe Hürde, zumal das Hinspiel mit 23:17 klar an Altenbeken ging. Doch die Vorzeichen haben sich geändert. Das Mischok-Team ist dank des Comebacks von Franz Holznagel komplett, und es hat sich durch den Blitztransfer von Christopher Kunisch aus dessen handballerischen Ruhestand immens verstärkt. So wird die HSG Spradow am heutigen Samstag mit breiter Brust am Altenbeker Viadukt auflaufen, um den Gastgebern die Punkte streitig zu machen.