Zwei Mannschaften fahren wichtige Siege ein

Bünde/Kirchlengern (fin). In der Handball-Kreisliga A feierte Tabellenführer SG Bünde-Dünne II im elften Spiel den elften Sieg, denn beim direkten Verfolger TG Herford II gelang ein 27:23. Als Außenseiter ins Spiel gegangen, gelang der HSG Spradow II ein überraschendes 29:28 gegen den TVC Enger. Nur der TV Häver patzte, weil beim 23:27 gegen die HSG Löhne-Obernbeck II zu viele Fahrkarten fabriziert wurden.

HSG Spradow II – TVC Enger 29:28 (15:14).

In einem über die gesamte Spielzeit ausgeglichenem Spiel hatte Außenseiter HSG Spradow das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite, als Timm Eikötter 15 Sekunden vor dem Abpfiff in Unterzahl von Linksaußen das Sieg bringende 29:28 gelang. "Die letzten zehn Sekunden mussten wir gar in doppelter Unterzahl bestreiten. Doch es reichte zum Gewinn dieser wichtigen Punkte", freute sich Trainer Michael Meier. So hat die HSG II etwas Luft nach unten, muss aber unbedingt am Samstag bei Tabellennachbar TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck IV gewinnen, um nicht wieder in Abstiegsnähe zu geraten. Daniel Overlack, der danach noch im Verbandsliga-Team stand, überzeugte mit zehn Treffern. Für Marius Oebke war anfangs der zweiten Halbzeit nach der dritten Zeitstrafe die Tribüne angesagt.

HSG Spradow II: Heisig, Ott; Strakeljahn (2), Niederbäumer (2), Lenke (4), Overlack (10/2), Drosdow (4), Eikötter (4), Peitzmeier, Oebke, Brandt (3), Niermann.