Zwei haben etwas auszubügeln

Bünde/Rödinghausen. In der Handball-Verbandsliga steht der CVJM Rödinghausen am Sonntag um 18 Uhr in der Gesamtschul-Sporthalle Rödinghausen vor seinem ersten Heimspiel. Der letzte Verein von CVJM-Trainer Hartmut „Max“ Rittersberger, die HSG Hüllhorst, stellt sich dann vor. In der Landesliga Staffel 2 schließt die SG Bünde-Dünne am Samstag um 17.45 Uhr in der Moning-Sporthalle, mit dem SV Vreden eine neue Bekanntschaft. Sein erstes Auswärtsspiel bestreitet die HSG Spradow in der Landesliga Staffel 1 am Samstag um 19.30 Uhr in der Lemgoer Volker-Zerbe-Halle an der Kleiststraße. Gegner ist mit der HSG Handball Lemgo III ein alter Bekannter, der nach einjährigem Verbandsliga-Gastspiel zurückgekehrt ist.

HSG Handball Lemgo III – HSG Spradow

In der relativ engen Volker-Zerbe-Halle in Lemgos Norden an der Kleiststraße, ist mit Hausherr HSG Handball Lemgo III nie gut Kirschen essen. Das weiß Spradows Trainer Malte Mischok aus Erfahrung mehrerer gemeinsamer Landesliga-Jahre. Erschwerend kommt für die HSG Spradow hinzu, dass durch den Fehlstart letzte Woche gegen EURo sich ein gewisser Druck aufgebaut hat. „Es wäre bestimmt einfacher, wenn wir mit einem Sieg gestartet wären.“ Mischok hofft, gegen die junge Lemgoer Mannschaft und deren recht offensive Abwehrformation besser auszusehen als gegen die offensiven EURo-Abwehrspieler. Zudem gilt es für den Gast, im Spielaufbau die Fehlerquote zu minimieren und somit die Kontermöglichkeiten des schnellen Gegners einzuschränken. Bis auf Eduard Morasch werden alle Spradower Akteure in Lemgo dabei sein, auch Daniel Overlack, der auf Grund seiner Rückenprobleme auf die Zähne beißen muss.