Zum Auftakt ein Duell der Trainer-Brüder

Handball-Verbandsliga: Spradows neuer Coach Hauke Hampel trifft gleich im ersten Spiel bei
Lit Tribe Germania II auf seinen Bruder. Aufsteiger Spenge II startet zu Hause gegen Emsdetten II

Bünde/Spenge (fin). Zum Saisonauftakt erwartet Verbandsliga-Aufsteiger TuS Spenge II am Sonntag den TV Emsdetten II, der wie der Hausherr von überwiegend jungen Spielern getragen wird und auch das schnelle Spiel pflegt. Da ist der Ausgang wohl ziemlich offen.

Ligakonkurrent HSG Spradow zieht über den Wiehen zu den Germanen nach Nordhemmern zu LiT Tribe Germania II, wo es ein Duell der Trainer-Brüder gibt.

Verbandsliga

LIT Tribe Germania II – HSG Spradow.

Der Terminkalender meint es gut mit Spradows neuem Trainer Hauke Hampel, denn er reist am Sonntag mit der HSG in seine „alte“ Heimat nach Hille-Nordhemmern – dort steht sein Bruder Feiko als Trainer von Lit II an der Seitenlinie. Und aus diesem Grund kennt Hauke Hampel, der zuletzt
vier Jahre Landesligist HSV Minden- Nord trainierte, den Auftaktgegner recht gut. „Wir müssen in der Abwehr Beton anrühren und mit dem kompletten Kader ein konzentriertes Angriffsspiel aufziehen“, lautet seine Vorgabe.

Bei den Gästen stehen die Neuzugänge Maurice Schirge, Marius Mühlbeier, Julian Scholz und Noah Cardoso vor ihrem Debüt im Spradower Trikot. Sie erwartet gleich eine anspruchsvolle Aufgabe, „denn Lit ist nicht einfach zu spielen“, meint HSG-Trainer Hauke Hampel. Zumal man bei Lits Reserve nie so recht wisse, ob Spieler aus der Jugend oder der Ersten den Kaderaufwerten. Von seinem Bruder Feiko erfährt der Spradower Neutrainer in dieser Sache natürlich rein gar nichts.

Es geht wieder los: Jonathan Niermann startet mit Verbandsligist HSG Spradow auswärts bei Lit Tribe Germania II.
FOTO: TORBEN STALLMANN