Auftakt geht daneben

Handball-Verbandsliga: Die HSG Spradow unterliegt im ersten Spiel bei Lit Tribe Germania II mit 24:29

Hille (fin). Der erste Auftritt von Trainer Hauke Hampel mit der HSG Spradow war für diesen „nicht zufriedenstellend“. Die 24:29-Auftaktniederlage gegen LIT Tribe Germania II, der Mannschaft von Bruder Feiko Hampel, war für Spradows neuen Trainer ein ziemlich „emotionsfreies“ Unterfangen.

Die beherzt auftretenden Gastgeber setzten sich schnell auf 11:6 ab. „Da haben wir viele Fahrkarten geworfen, Gegenstöße kassiert und in der Abwehr schlecht gestanden, weil Lit immer wieder über den Kreis zu Toren kam“, monierte Hauke Hampel.

Dann lief es wieder etwas besser für den Gast. Spradow verkürzte auf 10:12 (25.), musste aber in einen 10:14-Halbzeitstand einwilligen. Auch nach dem Seitenwechsel blieb die HSG Spradow seiner Linie ziemlich treu: denGegner die Initiative überlassen und nicht konsequent verteidigen beziehungsweise angreifen. Über 20:15 (36.), 24:18 (47.) und 24:21 in der 53. Minute bis zum 24:29-Endstand änderte sichts mehr Entscheidendes auf Spielverlauf. Spradow hatte die besten Torschützen in Dennis Borcherding, Jonathan Niermann und Julian Hülskötter.

HSG Spradow: Hastenberg, Schnatmeyer, Scholz; Hülskötter (4), Nolte, Rauschen (1), Reiser (1), Mühlbeier (2), Niermann (3), Illi, Schirge (1), Hellmann, Borcherding (10/7), Iffland (2), Cardoso.

Das erste Heimspiel findet bereits am kommenden Freitag um 20:00h in der Siegfried-Moning-Sporthalle statt.

Die weiteren Ergebnisse des 1. Spieltages:

TSG Harsewinkel – HSG Porta 28:26, HSG Hüllhorst – HSG Altenbeken/Buke 21:35, TuS Brake – TuS Brockhagen 29:25, TSV Hahlen – TV Isselhorst 26:21, TuS Spenge II – TV Emsdetten II 30:27, Steinhagen – ASV Senden 26:30.