HSG II zum Start auswärts beim Mitaufsteiger TuRa Bielefeld

Kreisliga A: Heise-Team am Sonntag 13:00h in Bielefeld

Es könnte leichtere Aufgaben geben für die Reserve der HSG Spradow: Zum Start in die neue Serie steht ein Auswärtsspiel bei TuRa Bielefeld an, die als 4. der letzten Saison vom Verzicht des CVM Rödinghausen auf den Nachrückerplatz in der Kreisliga A profitiert haben. Dieser war entstanden, weil die HSG Löhne-Obernbeck ihre Zweitvertretung zurückgezogen hatte.

Wer sich nun fragt, warum er letztes Jahr vom Spiel der HSG II gegen TuRa nichts mitbekommen hat, den täuscht sein Gedächtnis nicht, denn TuRa nahm in den letzten Jahren unter dem Zusammenschluss Bielefeld-Ost am Spielbetrieb teil. Jetzt ist man wieder eigenständig und freut sich auf den Gast aus Spradow.

Die Heise-Sieben tritt dabei mit einer leicht veränderten Mannschaft als im Vorjahr an (siehe Teambericht HSG II). Von den Neuzugängen werden am Sonntag jedoch wahrscheinlich nur Robert Scholz und Nils Oelgeschläger auflaufen. Zudem muss der Trainer auf den verletzten Dominik Ott verzichten. Ob dafür der ein oder andere aus der Verbandsliga-Mannschaft nach unten rücken wird, ist noch offen.

Angeführt wird die HSG II am Sonntag das erste Mal vom neuen Kapitän, Alexander Drosdow, der in der Vorbereitung das Amt vom langjährigen Captain Marius Oebke übergeben bekommen hat. Natürlich wird Oebke in dieser Saison noch als Spieler dabei sein.

Es wartet am Sonntag ein echter Prüfstein auf die HSG II, die in der Vorbreitung nur 3 Niederlagen einstecken musste (bei 6 Siegen) und dabei auch gegen höherklassige Mannschaften Siege holen konnte. „Das Auswärtsspiel am Sonntag in Bielefeld von Haftmittel wird zeigen, wo wir stehen, dass weiß man nach der Vorbreitung nie genau“, blickt Heise auf ein spannendes Spiel.

Das erste Heimspiel findet am nächsten Samstag um 16:00h in der Spradower Sporthalle statt. Gegner ist dann der Aufstiegsfavorit vom VfL Herford.

Haben eingekauft: Christian Heiter (Mannschaftsverantwortlicher HSG II) und Spielertrainer Gunnar Heise haben für die neue Saison 4 Neuzugänge im Kader: Robert Scholz, Niels Oelgeschläger, Marcus Dyck und Melvin Hülshorst (v.l.). Foto: Wolfgang Hasenheit