Verstärkung aus der Oberliga

Handball: Silas Rauschen kommt TV Bissendorf zur HSG Spradow und ist beim Verbandsligisten für die linke Angriffsseite vorgesehen

Bünde (fin). Silas Rauschen befindet sich mit 23 Jahren im besten Handballeralter. Jetzt will der 1,84 Meter große Rechtshänder seine Karriere nach einer Zeit im Kader des Nordsee-Oberligisten TV Bissendorf, beim Verbandsligisten HSG Spradow fortsetzen, wie Finn-Louis Fischer ein Jahr zuvor. „Silas wird auf der linken Angriffsseite den Part von Jannis Vogt, der zum TuS Spenge II gewechselt ist, übernehmen. Er ist gut im 1:1-Verhalten und sprungstark“, sagt Spradows Teammanager René Grohmann.

Damit hat Trainer Markus Hochhaus diese Angriffsseite sicher besetzt mit Julian Hülskötter und Rauschen. Für die rechte Seite sucht Grohmann weiterhin nach Ersatz für Helge Frederking, der kürzer treten wird. Ein Wunschkandidat war der ehemalige HSG-Spieler Till Orgel. Doch der ist nach einem Jahr in Bissendorf zum heimischen Oberligisten VfL Mennighüffen gewechselt. Grohmann: „Wir suchen weiter nach einem Linkshänder, aber ohne großen Druck, denn Frederkings Pass ist weiterhin in unseren Händen.“

Trikot mit der 4: HSG-Teammanager René Grohmann (r.) begrüßt Silas Rauschen. Foto: HSG Spradow

Schreibe einen Kommentar