Zehn Sekunden fehlen zum zweiten Sieg

Bünde (fin). Mit einem zweiten Saisonsieg in der Handball-Verbandsliga wurde es für die HSG Spradow im Spiel beim TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck II nichts, weil den Gastgebern noch spät, aber nicht zu spät der 24:24-(11:11)-Endstand gelang. "Vielleicht ist dieser Punkt für uns noch wertvoll, wenn am Ende der Saison ein direkter Vergleich hinzugezogen werden muss", konnte HSG-Trainer Mischok dem gefühlt verlorenen Punkt und letztlich doch "gerechtem Ergebnis" (Mischok) noch etwas Gutes abgewinnen.

"Wenn ich bedenke, dass wir fast immer geführt haben und zehn Sekunden vor Abpfiff den letzten Treffer zum 24:24 hinnehmen mussten, komme ich zu dem Schluss: wir haben beim TuS 97 II einen Punkt liegen gelassen", meinte denn auch der Spradower Coach. Ferner schmerzten Malte Mischok zwei in der ersten Halbzeit und ein danach vergebener Siebenmeter. So blieb der HSG der mögliche Erfolg verwehrt gegen einen Gegner, der auch wohl bis zum Saisonende gegen den Abstieg spielen wird.

Beim Remis in der Jöllenbecker Realschul-Sporthalle, hatte Gast Spradow immer leichte Vorteile. Die HSG führte vor der Halbzeit schon mit 10:7, musste aber dann bis zur Pause den 10:10- und 11:11-Ausgleich hinnehmen. "Wir haben in dieser Phase wieder drei bis vier Bälle abgegeben und nicht nur zwei Strafwürfe verschenkt", bemängelte Trainer Mischok. In dieser Phase und auch zum Spielende hin fehlte der HSG Spradow wohl ein Quäntchen Cleverness, um knappe Führungen über die Zeit zu bringen. Mischok brachte noch den am Auge verletzten Till Orgel für zehn Minuten im Angriff. Er sah aber ein, dass der Halbrechte verständlicherweise "gehemmt" und deshalb erfolglos spielte. So musste der HSG-Trainer dann doch noch von einem gerechten 24:24-Ergebnis sprechen, und lag mit dieser Einschätzung mit TuS 97 II-Trainer Eric Husemann auf einer Wellenlänge. Aus Sicht der Gäste gab es noch eine weitere unglückliche Aktion: Noch vor Spielbeginn knickte Rechtsaußen Mirco Potthoff um, bei ihm besteht der Verdacht auf einen Bänderriss.

HSG Spradow: Habbe, Rollwitz (ab 40. Minute); Orgel, Rausch (8), Iffland (3/3), Theise (4/2), J.-F. Koebke (4), T. Koebke (1), M. Langer, D. Langer, Brockschmidt (1), Taubenheim (3), Volsdorf, Potthoff (n. e.).