Wittemeier nimmt Team in die Pflicht

Bünde (gn). Nachlegen lautet die Devise für die Landesliga-Handballer der HSG Spradow. Der Tabellendritte will mit einem Sieg den Anschluss zur Spitze halten. Eine bessere Einstellung ist derweil bei der SG Bünde-Dünne gefordert.

TuS Spenge II – HSG Spradow (So., 17.30 Uhr). »Derzeit läuft es ganz gut für uns. Daran wollen wir natürlich auch in Spenge anknüpfen«, sagt Trainer Malte Mischok. Das beziehe sich aber nicht nur auf einen Erfolg, sondern auch auf die gute Defensivarbeit in den vergangenen Wochen und den neuen Offensivschwung, den die Spradower zuletzt entwickelt haben. »Ich will Spenge II nicht zu nahe treten. Aber ich denke, wir müssen auch den Anspruch haben, dort gewinnen zu wollen, wenn man oben mitmischen will. Das habe ich den Jungs in dieser Woche auch klar gemacht«, sagt der Übungsleiter. Er warne allerdings davor, den Tabellenzwölften, der bislang nur sechs Punkte holte, zu unterschätzen. »Man muss in jedem Spiel 100 Prozent bringen. Sonst erlebt man eine böse Überraschung. Daher fahren wir auch mit dem nötigen Ernst und Respekt nach Spenge«, sagt Mischok. Julian Brandt und Daniel Overlack setzten wegen ihrer Knieprobleme unter der Woche mit dem Training aus. »Ich gehe aber davon aus, dass sie zumindest auf der Bank sitzen werden. Und dann sehen wir mal, wie wir sie einsetzen müssen«, sagt Mischok, der auch wieder auf Torben Sturhan zählen kann.

Schreibe einen Kommentar