Leichter Druck beim CVJM

Bünde/Rödinghausen. Nach der unerwarteten Niederlage gegen Mitaufsteiger TSG Harsewinkel ist Handball-Verbandsligist CVJM Rödinghausen am Sonntag um 18 Uhr im Heimspiel gegen den TSV Hahlen angehalten, tunlichst zu punkten. Unter ähnlichem Druck steht Landesligist SG Bünde-Dünne am selben Tag zur selben Zeit beim TV Isselhorst. Etwas entspannter kann der zweite Landesligist, HSG Spradow, am Sonntag um 17.30 Uhr beim TuS Spenge II antreten.

TuS Spenge II – HSG Spradow. „Wir müssen auf die eigenen Stärken vertrauen, und nicht zu sehr auf den Gegner schauen“. Malte Mischok, Trainer der HSG Spradow, ist durchaus optimistisch bezüglich eines doppelten Punktgewinnes am Sonntagabend beim TuS Spenge II. Natürlich ist sich Mischok darüber im Klaren, dass in der Handball-Landesliga kein Gegner unterschätzt werden darf. Doch in Anbetracht der Tabellensituation beim Kreisnachbarn, der als Drittletzter auch weiterhin gegen den Abstieg kämpften wird, sieht der HSG-Coach einen Sieg ist im Bereich des Möglichen. Wieder mit Jan-Frederik Koebke in ihren Reihen, will die HSG Spradow das Tempo hoch halten und so den Gegner ermüden. In der Defensive muss der Gast besonders auf Spenges wurfstarken Halbrechten Max Kühn achten, wenn eine 6:0-Abwehr gespielt wird. Spradow tritt komplett an. Spenge II muss auf den verletzten Lukas Zwacka verzichten.