Wiedergutmachung ist das Ziel

Bünde/Rödinghausen. Einzig Verbandsligist HSG Spradow genießt an diesem Wochenende Heimrecht im Spiel gegen den TV Verl. Verbandsligist CVJM Rödinghausen tritt am Sonntag bei der HSG Gütersloh an. Landesligist SG Bünde-Dünne spielt am Samstag um 19.30 Uhr beim HSV Minden-Nord, während Bezirksligist CVJM Rödinghausen II am Sonntag um 14.30 Uhr bei der HSG Gütersloh II zu Gast ist.

VERBANDSLIGA

HSG Spradow – TV Verl. Wiedergutmachung ist das Zauberwort, das über dem Spiel der HSG Spradow gegen Verl schwebt. Nicht wegen der im Hinspiel mit 25:29 erlittenen Niederlage, sondern weil die HSG mit der höchsten und in der Höhe völlig überflüssigen Saisonniederlage im Gepäck aus Hemer zurückkam. Ob es Trainer Malte Mischok in der Woche gelang, die 19:35-Niederlage aus den Köpfen seiner Spieler zu bekommen, wird sich am Samstag um 18 Uhr zeigen.

Anders als gegen Spitzenreiter HTV Sundwig/Westig spielt die HSG Spradow aus Sicht ihres Trainers Mischok "auf Augenhöhe" mit dem TV Verl, der trotz der 30:31-Heimniederlage im Derby gegen Gütersloh mit Platz acht einen Rang über Spradow platziert ist. Mit einem Sieg über den TV Verl könnte die HSG Spradow den Platz tauschen. Doch vor dem Erfolg steht für Trainer Malte Mischok "einhundert Prozent Einsatz, von der ersten Minute an", wissend, dass der Gast bereits in Mennighüffen und in Nordhemmern gepunktet hat. "Wir dürfen gegen die auswärtsstarken Verler keinen Boden wegschenken, zu keinem Zeitpunkt." Auch nicht das Spiel ein wenig aus der Hand nehmen lassen, wie es in der zweiten Halbzeit des Hinspiels noch der Fall war. Der HSG-Trainer glaubt, dass seine Mannschaft hinzugelernt hat und sich Aussetzer gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe heute nicht mehr leistet. Mischok muss auf die beruflich verhinderten Daniel Langer und Alexander Volsdorf verzichten. Sebastian Theise konnte grippegeschwächt nicht trainieren, wird aber wohl auflaufen.