Wieder in der Spur

Dabei ragte beim Gast von Anfang an Björn Rollwitz und ebenso die Abwehr vor dem Tormann heraus. Spradow legte sogleich ein 2:0 vor und baute diesen Vorsprung bis zum Halbzeitpfiff kontinuierlich aus. Trainer Malte Mischok musste lediglich im Angriff nach zehn Minuten eine Änderung vornehmen. „EGB spielte erwartungsgemäß seine 3:2:1-Formation. Ich ließ Alexander Volsdorf draußen und Dimitri Rausch und Jan-Frederik Koebke auf der halblinken Position abwechselnd spielen“, erläuterte er. Diese Maßnahme – Volsdorf kam erst zehn Minuten vor dem Ende wieder ins Spiel zurück – zahlte sich aus. Hätte sich der Gast nach 40 Minuten nicht eine kleine Schwächeperiode erlaubt, in der EGB Bielefeld bis auf 15:18 heranrückte, wäre der Start-Ziel-Sieg für Spradow noch deutlicher ausgefallen. Mit diesem zweiten Auswärtserfolg der laufenden Serie hat das Mischok-Team seinen vorderen Mittelfeldplatz in der Landesliga gefestigt. Die HSG EGB Bielefeld, die für Mischok nicht der erwartete „schwere Gegner“ war, sitzt dagegen in der Abstiegszone fest.

HSG Spradow: Rollwitz, Nolte (bei einem gehaltenem Strafwurf); Taubenheim (4), Iffland (7/2), Heise (1), Rausch (6), D. Langer (1), M. Langer (3/2), Volsdorf (3), J.- F. Koebke (4), J. Brandt (1).