Wichtige Treffer von Lennart Reinker

„Nach viel Kampf und Krampf war der Erfolg am Ende doch noch verdient“, befand der Coach. Das Spiel hatte ausgeglichen begonnen, doch nach dem 4:4 gerieten die Gäste immer weiter in Rückstand. Zwischenzeitlich lagen sie 7:13 im Hintertreffen. Da auch eine Auszeit Tackes nicht viel brachte, gelang es Rödinghausen/Spradow bis zur Pause nur unwesentlich, den Rückstand zu verkürzen.

Auch im zweiten Durchgang sah Tacke zunächst ein „behäbiges Spiel“ seiner Schützlinge, ehe die Gäste in der 50. Minute beim 29:29 erstmals wieder zum Ausgleich kamen. Dabei erhielt vor allem der nun eingewechselte Lennart Reinker ein Lob seines Trainers. „Er hat sofort zwei ganz wichtige Tore gemacht“, sagte Tacke. Letztlich setzte sich die bessere Kondition des Tacke-Teams durch, und als auch einer der herausragenden Mendener Akteure verletzt vom Feld musste, legten die Gäste fünf Treffer in Folge zum 34:29 nach. Dies bedeutete die Vorentscheidung.

JSG Rödinghausen/Spradow: Clausing, Weiler; Wittig (1), Koebke (9), Rausch (7), Iffland (8), Stöppler, Mylius (7), Brandt, Reinker (2), von der Heyden (2), Siekmann.