Vette-Team legt den Matchball auf

„Dass wir Rödinghausen zum Aufstieg verhelfen konnten, war uns eigentlich egal. Wir wollten einfach unbedingt mal wieder gewinnen“, berichtete HSG-Trainer Pascal Vette nach einem herausragenden Erfolg seiner Schützlinge. Von der ersten Minute an zeigten die Spradower beim Gastspiel in Minden eine starke Präsenz und legten schnell eine 4:0-Führung vor. Aufgrund einer sehr geringen Fehlerquote und einem überragend aufspielenden Torben Sturhan auf der Spielmacher-Position spielte die HSG die Mindener in Grund und Boden und führte bereits zur Pause uneinholbar mit 17:9. Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Spradower cool und ließen den Gegner nie näher als auf fünf Tore aufholen (24:19). „Die Mannschaft hat alle Vorgaben super umgesetzt. GWD kam für einen Sieg gegen uns zu keiner Minute in Frage“, äußerte sich Coach Vette nach dem ersten Erfolgserlebnis nach zuletzt vier Pleiten in Serie hochzufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft, die in der Bezirksliga nun noch den vierten Platz anpeilen kann.

HSG Spradow: Kurz, Finkemeier, Rausch (4), Mischok (7), Schulz (4), Sturhan (9), Kruse (6), D. Langer, Mylius (2), Heise, Overlack (2), Volsdorf.