Vette hat noch Trikots frei

Handball-Verbandsliga: CVJM mit Personalnot vor dem Verfolgerduell

Von Hendrik Fahrenwald

R ö d i n g h a u s e n (WB). Wem passt das gelbe Trikot? Diese Frage stellt sich Pascal Vette, Trainer des CVJM Rödinghausen. Denn der Handball-Verbandsligist hat vor dem Heimspiel gegen den TV Emsdetten II Personalprobleme. Die HSG Spradow gastiert beim Tabellennachbarn Bergkamen.

TuRa Bergkamen – HSG Spradow.

Für HSG-Teammanager René Grohmann ist die anstehendePartie ein »50:50-Spiel«. Nicht zuletzt,  weil beide Teams punktgleich in der Tabelle stehen. Nur aufgrund des 30:27-Erfolgs im Hinspiel steht Spradow auf Platz sieben vor Bergkamen. Wer am Samstag auf dem Platz steht, ist noch fraglich. Spieler, wie die Topschützen des vergangenen 28:24-Sieges gegen Hüllhorst, Daniel Danowsky und Dennis Borcherding, haben nicht trainiert. »Wir haben sie geschont und hoffen, dass sie spielen können «, sagt Trainer Markus Hochhaus.

Definitiv ausfallen werden Jannis Vogt und Joel Wunderlich. »Wir werden dennoch eine schlagkräftige Truppe stellen und jeder, der kann, wird da sein«, sagt Grohmann. So wie zuletzt gegen Hüllhorst, als sich das Team zudem nicht von einem 40-minütigen Rückstand entmutigen ließ. »Das ist unsere Qualität, wir lassen die Köpfe nicht hängen«, sagt Grohmann. Die Qualität von Bergkamen sieht Hochhaus in der Heimstärke. »Sie haben überwiegend ihre Punkte zu Hause geholt. « Deswegen würde er die Chancen auch bei 40:60 aus Sicht der HSG sehen.

Wurzeln nicht vergessen: Jannis Vogt, Julian Hülskötter und Nico Schnatmeyer (v. l.).
Foto: Wolgang Hasenheit