Vette fordert: Eigentlich wie immer…

Wir haben gegen eine, zugegeben starke, Euro-Mannschaft wieder einmal nicht ins Spiel gefunden und erst Mitte bis Ende der ersten Hälfte angefangen, so etwas wie eine Abwehr am eigenen Kreis zu stellen. Trotzdem hat es am Ende zu einem knappen, aber doch verdienten Sieg gereicht.
Ein Knackpunkt war am vergangenen Samstag sicher die Möglichkeit, aus den Vollen schöpfen zu können und am Ende daher physisch noch zulegen zu können.

Nun erwarten wir am kommenden Wochenende den TuS Grastrup/Retzen in der Siegfried-Moning-Halle zum Tanz. Die Retzer, mit dem Ex-HSG Spieler Per Reibchen in ihren Reihen, haben uns in der laufenden Saison den ersten Punkt abgeknöpft und werden nach drei Niederlagen in Serie darauf brennen, wieder in die Erfolgsspur zurück zu finden und den Abstand zu den Abstiegsrängen zu vergrößern.
Wir hingegen haben drei Siege in Folge eingefahren und brennen darauf, diese Serie zuhause auszubauen. Und jetzt wiederhole ich mich doch: Meine Mannschaft muss endlich einmal über „annähernd“ 60 Minuten wach und konzentriert sein und darf dem Gegner von Anfang an wenig gestatten. Dann sollten wir zuhause gegen den Aufsteiger aus Lippe gewinnen.

Bis dahin,
Pascal