Überraschungsieg im Stadtderby

CVJM Rödinghausen II – HSG Spradow II 23:20 (15:14) In einem spannenden Derby vermochte es im ersten Durchgang keines der beiden Teams sich abzusetzen. Beide seiten boten sich ein kampfbetontes und spielerisch ansehnliches Spiel. Nach dem Seitenwechsel ging beim 18:17 zum ersten Mal das Team von HSG-Coach Thomas Beschorner in Führung (43.), erzielte dann jedoch bis zum Schlusspfiff nur noch zwei Tore und musste schließlich in die 20:23-Niederlage einwilligen. Beschorner: „Wenn man in einer Halbzeit nur sechs Tore macht, kann man kein Spiel gewinnen.“ Sein Trainer-Kollege Marcus Götsch war nach dem Derbysieg einfach nur glücklich: „Eine ganz tolle Leistung meines Teams.“ CVJM II: Neubauer, Clausing; Vortmeyer, Schuster (6), Steinmeier, Stender (5/1), Holtmann (5), Kelling (3), Grotemeier, Reinker, Mylius (4). HSG II: Beschorner, Bachmann; Oebke (4/1), Hense, Eikötter (5), Meier, L. Langer (5/2), T. Langer (2), J. Langer (2), Rausch (2), Koebke, Iffland, Knicker.