Transferkracher: Justin Penner ab Sommer am Herzogweg

HSG Spradow verstärkt sich im Rückraum

Der zweite Neuzugang der HSG Spradow für die Saison 2024/25 ist perfekt und heißt Justin Penner. Mit Justin wechselt einer der Top-Torschützen der abgelaufenen Landesliga-Saison nach Spradow. Im Trikot von Eintracht Oberlübbe wurde der wurfgewaltige Rückraumspieler Landesliga-Vierter und folgt nun seinem Bruder Dmitrji an den Herzogweg.

„Damit ist nicht nur das torgefährliche Brüderpaar wieder vereint, sondern wir bekommen enorme Qualität dazu, die uns sehr viel variabler macht“, freut sich Sportvorstand Julian Brandt über den neuen Mann, der in Spradow die Trikotnummer 23 tragen wird und nach intensiven Gesprächen der HSG die Zusage gab.

Auch sein künftiger Trainer, Michael Boy, ist voller Vorfreude auf die Zusammenarbeit mit dem Neuzugang: „Mit Justin habe wir einen sehr flexiblen und vor allem torgefährlichen Rückraumspieler verpflichten können, der die Mannschaft sowohl in der Abwehr als auch im Angriff verstärken wird.“ Justin Penner belegte in der letzten Saison Platz 5 der Landesliga-Torschützenliste mit 158 Toren in 24 Spielen. 147 Treffer davon gelangen ihm aus dem Feld heraus, hier gab es nur einen besseren Schützen.

Die HSG ist für den 25-jährigen der dritte Verein seiner Handballkarriere. Angefangen hat er beim TuS Gehlenbeck, ehe es ihn für die letzten 3 Jugendjahre zu Eintracht Oberlübbe zog. Nach 6 Jahren in der ersten Senioren-Mannschaft von Gehlenbeck, folgte dann der Wechsel im Sommer 2023 zurück zur Eintracht. Ab Juli schnürt er dann die Schuhe für die HSG Spradow, wo seit Dezember auch Bruder Dmitrji spielt, und schließt die Kader-Lücke die durch die Handballpause von Till Bode entsteht.

Herzlich willkommen bei der HSG Spradow, Justin!

Verstärkung für die HSG Spradow: Rückraumspieler Justin Penner (Mitte) wechselt von Ligakonkurrent Eintracht Oberlübbe an den Herzogweg. Der 25-jährige wird von Cheftrainer Michael Boy (rechts) und Sportvorstand Julian Brandt (links) begrüßt. Foto: HSG Spradow