HSG verabschiedet 4 Spieler

Vielen Dank für euren Einsatz, Jungs!

Beim letzten Heimspiel gegen die HSG Porta gab es nicht nur noch einmal einen Sieg als Dankeschön für die zahlreichen Zuschauer, sondern es wurde auch im Vorfeld der Partie „Danke“ gesagt. 4 Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft mussten wir leider verabschieden, wobei uns drei davon erhalten bleiben werden.

Luca Broszeit kam 2021 an den Herzogweg beackerte seitdem mit seiner Schnelligkeit die linke Außenbahn. Luca verlässt uns nach 3 Saisons nun leider und sucht eine neue sportliche Herausforderung. Mit diesem Ziel kam Till Bode 2022 zu uns und verstärkte den linken Rückraum sehenswert. Seine Energie und Torgefahr werden uns fehlen, allerdings macht Till erstmal nur eine Handballpause aus beruflichen Gründen, die Chance ist also groß, dass wir ihn ab und zu noch mal bei uns sehen.

Ein großer Dank geht auch an Tobias Mütherties, der nach Aufstiegen mit der Zweiten und Dritten kurzfristig die freie Torhüterposition im letzten Sommer einnahm und unserem Verein so enorm geholfen hat. Wie besprochen, endet dieses Engagement nach einer Saison wieder und wir sind gespannt, wo wir „Müthi“ wiedersehen werden. Erst einmal steht jedoch eine Pause an.

Der vierte im Bunde ist Alexander Deuker, der nach seinem Handball-Comeback in der Zweiten letzten Sommer in die Erste aufrückte. Leider haben hartnäckige Verletzungen Alex den Großteil der Saison zum zusehen gezwungen, unserem Verein bleibt er aber erhalten. Auch hier dürfen wir gespannt sein, wo wir Alex wiedersehen.

Allen 4 Jungs ein großes Dankeschön für euren Einsatz bei unserer HSG Spradow und alles, alles Gute. Wir sind uns sicher, wir sehen uns ganz bald wieder.

Vielen Dank für euren Einsatz: Alex Deuker, Luca Broszeit, Till Bode (v. l.) und Tobias Mütherties (r.) wurden von Sportvorstand Julian Brandt beim letzten Heimspiel verabschiedet. Foto: HSG Spradow