Trainer fordert Siegeswillen

Bünde/Rödinghausen. Am letzten Spieltag der Hinserie haben beide Handball-Verbandsligisten Heimrecht. Am Samstag um 18 Uhr hat die HSG Spradow mit der TSG Harsewinkel eine momentan ebenfalls erfolgreiche Mannschaft zu Gast. Der CVJM Rödinghausen tritt am Sonntag um 16 Uhr gegen LIT Handball NSM II an. Landesliga-Spitzenreiter SG Bünde-Dünne reist am Samstag zur HSG Altenbeken/Buke, während der Bezirksliga-Zweite CVJM Rödinghausen II am Sonntag um 18 Uhr (!) vor der Aufgabe steht, den souveränen Tabellenführer HT SF Senne am weiteren Enteilen zu hindern.

VERBANDSLIGA

HSG Spradow – TSG Harsewinkel.

Vier beziehungsweise fünf Spieltage lang zierten die HSG Spradow und TSG Harsewinkel das Tabellenende der Handball-Verbandsliga. Spradow holte nach vier Auftakt-Niederlagen die ersten Siegespunkte, Harsewinkel startete seinerseits mit 2:8 Punkten. Jetzt steht die HSG mit 12:12-Punkte auf Rang sieben, die TSG mit 14:10 zwei Plätze darüber.

"Wir haben nach dem schwachen Auftakt die gleiche positive Entwicklung erfahren, so dass ich von einem Spiel auf Augenhöhe ausgehen kann." Malte Mischok, Trainer der HSG Spradow, geht noch ein wenig über seine erste Spieleinschätzung hinaus. "Die Mannschaft habe gerade durch den clever heraus gespielten Sieg in Gütersloh viel Selbstvertrauen gewonnen", sagt Mischok. Aber auch der Gast strotzt vor Selbstbewusstsein. "Platz zwei ist für uns noch drin", sagte Trainer Hagen Hessenkämper nach dem Sieg gegen TuS 97 II. Da dürfen sich die Zuschauer in der Siegfried-Moning-Sporthalle auf ein spannendes Spiel freuen. "Wir haben uns etwas für unsere Deckung gegen die TSG-Halben Mühlbrandt und Sewing überlegt. Das sollte greifen", sagt der optimistische Malte Mischok, der zudem alle Spieler dabei hat.