TBV Lemgo spielt heute Abend in der Moning-Halle

»Das wird richtig zur Sache gehen«, sagt Spradows Teammanager René Grohmann. Etwa 200 Karten für den Handball-Hit hat Ausrichter HSG Spradow im Vorfeld bereits abgesetzt. Grohmann hofft auf eine volle Hütte, die Fans auf ein mitreißendes Spiel. »Lemgos Manager Volker Zerbe hat mir versichert, dass es ein interessantes Spiel werden wird. Dieses Duell ist für Lemgo sehr wichtig.« Bereits am Freitag war der TBV im Kreis Herford zu Gast. Ein Benefizspiel gegen den CVJM Hiddenhausen gewann der Bundesligist vor 550 Zuschauern mit 51:24 (27:10) – ohne seine drei Nationalspieler Christoph Theuerkauf, Martin Strobel und Carsten Lichtlein. Heute Abend beim Härtetest will Trainer Dirk Beuchler das Trio aufbieten. Einen spaßigen Rollentausch wie gegen Hiddenhausen von Florian Kehrmann (Foto/links) und Torwart Nils Dresrüsse (rechts) wird es dann ganz bestimmt nicht mehr geben.