TBV Lemgo kommt nach Bünde

Am Montag, 30. Januar, absolviert Bundesligist TBV Lemgo ein Testspiel in der Siegfried-Moning-Halle. Gegner um 19 Uhr ist der weißrussische EHF-Pokal-Teilnehmer Dinamo Minsk. Ausrichter der Partie einen Tag nach dem Finale der Europameisterschaft ist die HSG Spradow, die seit eineinhalb Jahren eine Partnerschaft mit dem TBV hat. »Volker Zerbe hat mich am Freitag gefragt, ob wir das Spiel ausrichten können. Einige Stunden später haben wir zugesagt«, sagt Spradows Teammanager René Grohmann. »Wir mussten im Verein nur kurz überlegen und mit der Stadt sprechen.«
Wenn die Nationalmannschaft weiter in der Verfassung von gestern Abend spielt, ist es nicht unwahrscheinlich, dass Lemgo in Bestbesetzung und somit mit den Nationalspielern Carsten Lichtlein, Martin Strobel und Christoph Theuerkauf nach Bünde kommt. Die Mannschaft von Dirk Beuchler belegt in der Bundesliga Platz sieben. »Zu Zeiten der Sowjetunion war Minsk die Handball-Hochburg des Ostens«, sagt Grohmann. Der Heimatclub von Juri Schewzow ist weißrussischer Meister, verpasste aber die Qualifikation für die Champions League.

Schreibe einen Kommentar